Unsere Stadt soll bunter werden! - STAWAG Street- Art Aktion

Eine liebe Freundin machte mich im Frühling auf eine Ausschreibung aufmerksam und riet mir mich zu bewerben... Unter dem Motto "Aachen soll bunter werden" stellte die STAWAG Aachen wieder Platz für Street Art auf ausgewählten Trafostationen zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Format Zeitung & Schule des Aachener Zeitungsverlags, der Bleiberger Fabrik und der Stadtentwicklung der Stadt Aachen wurde in einem Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung aufgerufen. 

Hier könnt ihr Euch die acht >>  Stationen 2018  << vor der Gestaltung anschauen.

Erfreulicherweise habe ich mit meinem Entwurf den Zuschlag für eine weitere Station (Lothringer Straße) erhalten :-) Da ich eine größere Station (4 Wände statt 1-er) bekommen konnte, musste ich meinen Entwurf erweitern... Das Motto meiner Station lautet: "Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer" und ist durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen ;) 

Mit der Grundierung habe ich als Erstes begonnen:



Am letzten Wochenende folgte der erste Anstrich:


So sieht das bisherige Ergebnis aus:


Ein paar Feinheiten werde ich noch einmal überarbeiten und am Ende folgt eine Versiegelung des Bildes. Wenn Ihr noch einmal den dazugehörigen Entwurf sehen möchtet, schaut euch diesen Blogbeitrag >> Verliebt-in-die-heimat << an.

Wenn das Wetter so schön sonnig bleibt, kann ich mich bald den nächsten drei Seiten widmen :-) Es macht mir unglaublich viel Spaß und ich freue mich riesig über diese einmalige Gelegenheit, ganz legal unsere Stadt bunter zu machen! Ein dickes Dankeschön geht an meinen lieben Freund, der mich beim Grundieren tatkräftig unterstützt hat, beim Baumarkt- Besuch mit anpackte, Fotos macht und mich mit Proviant versorgt, DU bist der Beste :-*

Kreative Grüße
bis bald



eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. wenn ich mal groß bin und ein haus hab, engagiere ich dich auch, um irgendwas bunt zu machen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Idee!
      Vielleicht reicht für den Anfang eine Leinwand zum Aufhängen?
      Viele Grüße Miriam

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)