Schachtelalarm!

Jetzt gibt es erstmal nur Fotos von meinen Streichholzschachteln... Dann ist die Auflösung einfach besser, für die Interaktion mit den Schachteln, müsst ihr sie dann am besten einmal live sehen, anfassen und ausprobieren :) 


  Eine Schachtel zeig ich Euch nochmal in groß :)
Guten Appetit! 
Habt ihr einen Favorit bei den Schachteln?

Einige Ideen für die Schachteln habe ich noch, die werden dann nach meiner kleinen Sommerpause veröffentlicht.

Kreative Grüße
sendet Euch 

eingestellt von Miriam Nowak

Love wins...

Die Idee zur folgenden interaktiven Streichholzschachtel entstand bevor der Hashtag #lovewins nach den neuesten Entwicklungen in den USA das Internet überflutete.
Nun passt sie also umso besser.

Welcome to the 21st century and love who you want... 

Viel Freude beim Anschauen!


Liebe Grüße



eingestellt von Miriam Nowak

Interactive matchbox art project part II

Wie gestern angekündigt, gibt es nun das zweite Video zu meinem Streichholzschachtel - Projekt. Diesmal mit kleiner, unbeabsichtigter Gesangseinlage meinerseits am Ende ;) 

video


Viel Spaß beim Anschauen!

eingestellt von Miriam Nowak

Video Premiere zum neuen interaktiven Illustrations- Projekt

Tamtam... Trommelwirbel... Applaus und so ;)

Hier das versprochene kleine Video zu meinem neuen Projekt mit Streichholzschachtel.
Davon gibt es die nächsten sieben Tage jeweils eines!
Das heutige trägt den Titel "Falling in love again"...

Viel Freude beim Anschauen :) 

video

Liebe Grüße schickt Euch

eingestellt von Miriam Nowak

one postcard a day - No.6


Und wieder ist eine Woche vorbei. Wie schnell das geht... Die Karten der letzten Woche zeige ich Euch diesmal jeweils in einer kleineren Ansicht, anstatt in einer Collage. So kann ich Bildunterschriften einfügen und sie kommen besser zur Geltung und bei Bedarf könnt ihr das Bild zur Großansicht einfach anklicken. Diese Woche hatte ich eine Schwäche für gelb, vielleicht lag das an dem tristen Wetter...
Just married... abgeschlagener Kopf als Symbol für den sicheren Tod ;)

Just a portrait of a smiling red bearded man. 
It's gonna rain all day...

Antique little girl



Bag is packed. Ready for the beach!

Was ist Dein Favorit dieser Woche?
Liebe Grüße von der Postkarten-Front sendet Euch

Ps.: Gleich gibt es noch ein kleines Highlight ;) Ich zeige Euch ein Video zu meinem neuen Illustrations- Projekt...

eingestellt von Miriam Nowak

Mein Postkartenprojekt - Runde 5

Schwupps, sind 9 Tage seit meinem letzten Beitrag hier auf meinem Blog vorbei... und wieder habe ich jeden Tag eine Postkarte gestaltet. An einem Tag habe ich auch mehrere veröffentlicht, deswegen sind es sogar etwas mehr geworden. Meine Ergebnisse zeige ich Euch nun wieder hier: 

Daily Problems... Was ziehe ich nur heute an? 

 Diese Woche hatte ich Spaß daran Jeanshosen und Streifen zu malen, wie man sieht... 



Was ist Euer Lieblingsmotiv der letzten Tage?

Ich mag die zwei unterschiedlichen Socken mit dem "stay weird" besonders gerne :) 

Kreative Grüße von der Postkartenfront
sendet Euch

Ps.: Wer immer die aktuellste Karte sehen möchte, kann mir auf Instagram folgen (@monstamia) oder auf facebook meine Aktualisierungen abonnieren (https://www.facebook.com/miriam.nowak.3). Und auf meiner Blog-Fanpage (https://www.facebook.com/MiriamNowaksBlog) werdet ihr über den wöchentlichen Stand der Dinge informiert.

eingestellt von Miriam Nowak

One Postcard a day - Teil 4

Ganz ehrlich, als ich diesen Postkartenblock zur Hand nahm, der nun schon ein paar Monate unangetastet bei mir in der Materialkiste schlummerte, hätte ich niemals gedacht, dass dadurch so ein tolles Projekt entsteht... Ich zeichne und male nun seit über vier Wochen jeden Tag eine Postkarte. Die Ideen dazu liegen überall herum, mal inspiriert mich ein Songtext, dann meine Schüler, ein anderes Mal ein Film, das Wetter, die Urlaubsvorfreude oder klassische Alltagssituationen. Die Bilder entstehen mal spontan, mal von langer Hand geplant. Mal brauch ich vier Stunden für eine Karte, die nächste ist dann wiederum in 30 Minuten fertig... Mal bin ich zufrieden, mal todunglücklich über das Ergebnis (das ist vor allem dann der Fall, wenn das Bild im  Kopf so viel besser war und die Anfertigung recht aufwendig war ... ). Dennoch mag ich jede einzelne Karte gern, denn es hängt immer eine Portion Herzblut daran!

Genug lamentiert :-D

Hier wieder eine Auswahl einiger Karten für Euch...

Das sind meine beiden Lieblingskarten der letzten Tage. Ich bin absolut verliebt in mein Prägegerät, das ich im HEMA in Vaals gekauft habe :) Brauche schon bald wieder eine neues Band dafür, da es so häufig zum Einsatz kommt.


 Die Karte links oben liebe ich auch, die zeigt meine Vorfreude auf die Ferien. Und ich habe ein Faible für Streifen im Moment, wie man sieht :-D


Rechts gibt es übrigens "Sommer im Glas", anstatt der klassischen Schneekugel. Links sieht man quasi einen Aufruf zu mehr Rebellion, "We need heroes no hipster!". Punks waren mir echt sympathischer...

Was ist Euer Favorit?
Kreative Grüße
sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak

Das Ende der Sketchnote Challenge

Die wunderbare Sketchnote Challenge von Frau Hölle ist nun für mich zu Ende. 30 tage lang habe ich täglich ein kleines Bild erstellt. Die Themen waren immer grob vorgegeben und teilweise waren auch gezeichnete Elemente in der Vorlage abgebildet, sodass auch diese integriert werden mussten. Hier seht ihr nun meine letzten sechs Bilder, die entstanden sind. 


Schmunzeln muss ich immer wieder bei Tag 26 und dem Thema "Deine Familie". Kennt ihr die verrückte Katzenlady von den Simpsons? Wenn jemand Single ist, witzelt man ja nur allzu gerne darüber, dass derjenige unter Garantie genauso enden wird ;) Diese Vorstellung hab ich an diesem Tag aufgegriffen. 


Tja, und am Ende der täglichen Herausforderungen musste natürlich irgendwas reißerisches stehen :D 
Unter dem Motto "Batman meets Lichtenstein" ist dann diese Kussszene entstanden. 

Alle Bildchen im Überblick...  ist doch recht bunt geworden :)

Habt ihr ein Lieblingsbildchen für Euch entdeckt?

Hach, diese tägliche kleine Zeichenaufgabe wird mir sehr fehlen. Häufig konnte ich Alltagsgeschichten einbauen oder wurde durch die Challenge auch für mein tägliches Postkarten- Projekt inspiriert, das war großartig. Meist habe ich auf dem Weg zur Arbeit im Zug oder bei der morgendlichen Tasse Kaffee gezeichnet, da fängt der Tag gleich gut an, wenn man die Kreativschmiede ankurbelt. Naja, mit einem lachenden Auge schaue ich auf die letzten 30 Tage der Challenge zurück und ebenso lacht das andere Auge voller Vorfreude darauf, dass die Motivideen für das "One postcard a day" - Projekt nicht enden wollen :)

Kreative Grüße
sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak

One postcard a day - Teil III

Mittlerweile sind bereits über 40 tägliche Postkarten während meines Projektes entstanden :) 
Es macht weiterhin unglaublich viel Spaß! Wer immer die aktuellste Karte sehen möchte, kann mir auf Instagram folgen (@monstamia) oder auf facebook meine Aktualisierungen abonnieren (https://www.facebook.com/miriam.nowak.3). 

Hier nun wieder eine Auswahl der letzten Ergebnisse für Euch:

fox-trott



Kreative Grüße 

sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak

30 Tage Sketchnote Challenge - Update

Wie bereits letztens berichtet, nehme ich ja an der Sketchnote Challenge von Frau Hölle (mehr dazu >>hier<< ) teil. Jetzt zeige ich Euch wieder in einem Überblick die Ergebnisse der letzten Tage.


Die Challenge nähert sich dem Ende und ich weiß schon jetzt, dass mir das tägliche schnelle Zeichnen/ Malen seeeehr fehlen wird!


Kreative Grüße 
sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak