Ein Blick ins Skizzenbüchlein

Hier seht ihr mein kleines Skizzenbüchlein (Format DIN A6), dem ich auch von außen ein neues Gewand gezeichnet habe...

... anders als das Cover vermuten lässt, finden sich im Buch bislang ausnahmslos Zeichnungen von Tieren.


Als Vorlage dienen mir Motive aus Zeitschriften...


 ... wobei es mir nicht darum geht, die Motive exakt abzubilden.


Hier und da entwickle ich neue Bildideen aus den schnellen Skizzen...


... und es entsteht eine neue, ganz eigene Illustration, wie das angelnde Eichhörnchen. Mein Skizzenbuch hilft mir also Ideen zu sammeln & zu entwickeln. Außerdem dient es mir vor allem dazu, dass ich zeichnerisch am Ball bleibe, sodass die Finger nicht einrosten ;)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch



eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Ich liebe die Skizzenbücher anderer Personen! Einfach spannend.
    Und deines sieht so ordentlich aus. Spätestens auf Seite 15 schaut es in meinem aus, als wäre ein Haufen Hühner drüber gelaufen! ^^'

    Beste Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Melanie! Dann zeige ich euch auch weiterhin gerne meine Skizzen :)
      Sonnige Grüße sendet Dir Miriam

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das was einer Fachfrau zu hören, macht mich richtig stolz! 1000 Dank!

      Löschen
  3. Miriam :) Schön, dass es wieder Neuigkeiten von dir gibt!!! :)
    Ich mag dein Skizzenbuch, wahrscheinlich spricht es mich so sehr an, weil ich mit dem Heftcover so viel verbinden kann :) Mir gefallen die Werke, insebsondere das Eichhörnchen. Das ist wirklich süß ;)

    Liebe Grüße Vanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein positives Feedback! Ich freu mich auch riesig, dass ich wieder Zeit zum bloggen finde :)
      Ganz lieben Gruß schickt dir Miriam

      Löschen
  4. Skizzenbücher sind immer etwas ganz besonderes und ich finde es toll, dass du das mit uns teilst :) ♥
    Deine Zeichnungen sind wirklich gut, ich bin total verliebt in das Eichhörnchen hihi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie schön, dass dir besonders das Eichhörnchen gefällt! Dann gibt es demnächst noch mehr davon :) liebe Grüße! Miriam

      Löschen
  5. da hab ich gleich selbst wieder lust zu zeichnen ;) liebste grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich doch sehr, wenn der Post inspirierend wirkt, so soll´s sein :) Liebste grüße zurück!!

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)