Süße Grüße aus meiner Heimat: Espresso- Printen Cupcakes

An einem Samstag war ich zum Frühstücken in dem schönen EB-Restaurant am Aachener Elisenbrunnen verabredet. Unmittelbar nachdem ich die Räumlichkeiten betrat, fiel mir der Aufruf zu einem spannenden Wettbewerb auf: Die Cupcake- Challenge! Der Auftrag lautet: Schick uns dein Cupcake Lieblingsrezept mit Foto und gewinne... Da ich ja leidenschaftlich gerne backe und ohnehin eine Schwäche für Cupcakes habe, war für mich gleich klar: "Challenge accepted"!  Voller Tatendrang studierte ich online die Teilnahmebedingungen und musste feststellen, dass der Einsendeschluss bereits am nächsten Tag ist :D Mmmmh... ein Tag Zeit sich für ein Lieblingsrezept zu entscheiden, einkaufen, backen, Rezept dokumentieren, schöne Fotos erstellen & bearbeiten... Das wird knapp, aber wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann will ich das nur ungern wieder über den Haufen werfen :)

Hier seht ihr nun meinen selbst kreierten Lieblingscupcake: 


Erfreulicherweise habe ich Platz 2 im Wettbewerb belegt und damit ihr Euch den morgigen Feiertag mit leckeren Cupcakes versüßen könnt, hier das Rezept für Euch:

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbacken & Vernaschen!
Süße Grüße aus der Heimat der Printen
sendet Euch

Hier könnt ihr das Rezept auch als pdf downloaden: https://www.dropbox.com/sh/uw0z0rlv0i2uhtt/mcl21HNSgm

eingestellt von Miriam Nowak