Free like a bird!

Die Zeichnung, die ich Euch heute zeige, schlummert schon eine ganze Weile fast vergessen auf meinem Desktop...

Sie entstand eines morgens ganz spontan, als ich den Drang verspürte meine Copic Marker zu benutzen :) Ich hatte wochentags frei und konnte mir den Tag ganz entspannt einteilen. 
Für mich ist es etwas ganz Besonderes:

  • Aufzustehen, wenn ich wach werde und nicht, wenn der Wecker klingelt.
  • Den Schlafanzug nur in ein Tageslicht-taugliches Outfit wechseln, wenn ich will
  • Essen, wenn der Magen ruft & nicht, wenn Mittagspause angesagt ist.
  • Nur das tun, worauf ich gerade Lust habe: Fimo kneten & nähen, lesen & lernen, zeichnen & bloggen, die Musik laut aufdrehen und durch das Wohnzimmer tanzen, Cupcakes backen & essen... 

... für mich bedeutet freie Zeiteinteilung einfach ein Stückchen Freiheit und mein selbstbestimmtes Handeln macht mich fröhlich, so wie Kinder, die sich über einen Luftballon freuen :) Aus diesem Gedankengang entstand dann folgende Zeichnung:

Free like a ... bird! (Kugelschreiber, Copic Marker/ 2013)
Das Schöne ist: Wenn man einmal weiß, was einem Freude bereitet, dann macht es Sinn diese Tätigkeit ganz bewusst in die Woche einzubauen. Neben Arbeit, Lernen etc. sorgt das nämlich wunderbar für den Ausgleich. 

Also ich werd gleich noch ne Runde zeichnen und was machst du? 
Was macht Dich so richtig glücklich?

Liebe Grüße

eingestellt von Miriam Nowak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback :)