Taschenliebe

Wie so viele andere Frauen, lieeeebe ich Taschen :D
Ich mag es, wenn die Handtasche farblich zum jeweiligen Outfit harmoniert. Aber nicht immer lässt sich in den Geschäften etwas passendes finden, also näh ich mir meine Taschen auch gerne selber :) Zwei Modelle & das geniale Buch aus dem ich die Anleitung habe möchte ich Euch heute vorstellen:

Im März waren wir auf einer Hochzeit eingeladen, es war die erste Hochzeit aus unserem Bekanntenkreis, total aufregend & absolut schön! Ein Kleid war schnell gefunden, aber die passende Tasche nicht... Zufälligerweise hatte ich noch einen Stoffrest in blau, der perfekt zur Farbe des Kleides passte & Reste in beige, die zu meinem Blazer passten :) Daraus habe ich mir dann meine Clutch genäht. Sie wird mit einem Magnetverschluss geschlossen. Vor dem Anbringen hatte ich etwas Panik, aber Dank der hervorragenden Anleitung hat es gut funktioniert. Die Clutch ist zwar nicht perfekt geworden, die Falten liegen u.a. nicht so exakt, aber ich mag sie trotzdem sehr :)


Für den Freizeit-Look habe ich noch den Hobo-Beutel genäht. Der ging so super schnell! Er hat noch eine kleine Innentasche für Handy & sonstigen Kleinkram bekommen und ist total stabil, denn einen Einkauf hat der Beutel schon gut überstanden :) Am Wochenende habe ich übrigens eine neue Eissorte aus der Eisdiele "Scoops" in Aachen getestet: Basilikum. In Kombination zu Erdbeere war es richtig lecker!


So, und jetzt zu dem grandiosen Buch aus dem ich meine Modelle habe:


Taschen
moderne Klassiker nähen

Clutches, Shopper, Pochettes & mehr


von Sue Kim, 144 Seiten, Hardcover, durchgehend vierfarbig
Preis: 14,90€ >> hier << bestellbar



Zu meinem Geburtstag habe ich einen Gutschein für eine kleine Buchhandlung in Aachen bekommen, das Buch von Sue Kim hatte ich zuvor zufällig entdeckt und mir dann gleich geholt :) Die Anleitungen sind großartig. Jeder einzelne Schritt ist verständlich beschrieben und sogar bebildert, dadurch kommt auch ein Anfänger mit den Anweisungen zurecht. Die Zuschnitte sind leicht zu machen. Manchmal gibt es nur Rundungen, die man auf die Stoffmaße überträgt, das geht echt fix. 
Zu Beginn werden auch ganz grundsätzliche Techniken behandelt: 
  • Wie bringt man einen Klettverschluss an? 
  • Wie wird ein Magnetverschluss eingesetzt? 
  • Wie überträgt man ein Schnittmuster? usw. 

Damit liefert das Buch eine super Einführung. Insgesamt werden 19 Modelle vorgestellt. Vom Portemonnaie bis zum Sonnenbrillenetui ist wirklich alles dabei! Jedem Projekt wird einem Schwierigkeitsgrad zugeordnet, sodass man weiß, welchen Umfang die Anfertigung der Tasche in Anspruch nimmt. 

Ich bin absolut zufrieden mit dem Buch und kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen, der Lust bekommen hat, sich seine ganz eigenen Taschen zu nähen!

Liebe Grüße 
sendet Euch
eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Verliebt in die Clutch <3... Leider kann ich ja jetzt nicht wirklich nähen :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir muss auch immer alles zusammen passen! Klasse Outfit. :)
    Für Nähanleitungen und zugehörige Schnittmuster kann ich dir nur sämtliche Burda-Hefte empfehlen. Gibt es für Anfänger und so weiter. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :) Irgendwo hab ich auch noch ein Burda-Heft, das ich mal vor Urzeiten gekauft hab & nie was draus genäht habe... das such ich jetzt mal wieder raus. Lieben Gruß

      Löschen
  3. Die Clutch finde ich toll! Das sieht wirklich aus, als hättest Du des zusammen gekauft. Das Buch habe ich mir auch gleich mal auf den Amazon Wunschzettel gepackt. Danke für den Tipp.

    Gruß diymarrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööön! Ich freu mich, wenn ich Dir einen nützlichen Buch-Tipp geben konnte :)

      Löschen
  4. Hhhm also ich muss auf jeden Fall mal reinschauen in das Buch;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Blick ins Buch lohnt sich, ich bin echt hin & weg :)

      Löschen
  5. Absolut!
    Also, wenn ich mal den Wunsch hätte, einen Tag einen Star kennenzulernen, wären das nicht Johnny Depp oder George Clooney - es wäre Clueso. Er ist der wundervollste und netteste und beste und gutaussehendste Mann der Welt!!
    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  6. Die Clutch gefällt mir total gut! Vielleicht sollte ich mir das Buch auch einmal zulegen, bin nämlich nicht so der Näh-Profi, danke für den Tipp!
    Und super Blog, muss dich gleich mal verfolgen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)