DIY: Blumenampel

Heute habe ich ein kleines Upcycling- Projekt für euch. Am Samstag war das Wetter so schön, da musste ich einfach in den Garten :) Ich hatte Konservendosen aufgehoben, damit ich sie wieder aufwerten kann. Um die wild gewachsenen Erdbeerpflänzchen vor dem Rasenmäher zu retten, kamen sie dann zum Einsatz und meine kleine Blumenampel entstand. Diese lässt sich ganz einfach & schnell herstellen. 



Folgendes Material benötigt ihr:


1. Zuerst malst du die Dose an. Ich hatte noch eine Wetterschutzfarbe übrig, die ich wiederverwendet habe. Alternativ lässt sich jeder Lack oder herkömmliche Abtönfarbe verwenden.

2. Wenn die Farbe getrocknet ist, schlägst du mit einen Nagel und dem Hammer zwei Löcher an die Seiten der Dose. Das werden die Löcher für die Halterung. Zusätzlich habe ich in den Boden der Dose ein paar Löcher geschlagen, damit das Wasser noch ablaufen kann.


3. Zum Aufhängen habe ich ein Stück Kordel genutzt. Wenn du stabilen Draht hast, kannst du auch diesen in Form biegen und einfach in die Löcher einhaken. Die Kordel habe ich zunächst mit einem einfach Knoten fest gemacht. Ein Stück habe ich über stehen lassen und dann fest geknüpft, wie bei der Statement Kette, so entsteht ein schöner Abschluss am Rand.


Zum Schluss habe ich den Rand noch mit einer Runde Masking Tape verziert. 


Schon ist die neue Blumenampel fertig, die Erdbeere gerettet & eine Konservendose hat eine neue Verwendung gefunden :) Wie findet Ihr das Ergebnis?

Kleine Bitte: Erinnert ihr Euch noch an meinen sonntäglichen Gruß aus der Küche? Hier hatte ich Euch meine Pumpernickel-Preiselbeer Torte vorgestellt, die ich für die "Philadelphia sucht die Tortenstars" - Aktion kreiert habe. Nun habe ich es tatsächlich in die Endrunde geschafft :) Darüber freu ich mich sooo sehr. Jetzt kann ich sogar einen Reisegutschein gewinnen und das wär so unglaublich schön! Dazu brauche ich aber Eure Unterstützung. Wenn Euch meine Torte gefällt, könnt ihr mir hier ein Sternchen schenken. Dazu müsst ihr Euch nur kurz registrieren. Das hat (ganz abgesehen von dem Wettbewerb) den Vorteil, dass es ganz herrliche Rezepte in der Community gibt! Aktuell belege ich Platz 2, aber mir Eurer Unterstützung schaffe ich es vielleicht auch auf Platz 1, das wär einfach großartig. Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Stimme :)

Liebe Grüße
sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Ich bastle auch total gerne mit Konservendosen, man kann da wirklich noch so viel rausholen. Deine ist wirklich hübsch geworden!

    Und ein Sternchen habe ich dir natürlich auch gegeben!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist Super, liebe Lisa! Vielen Dank fürs Lob & auch fürs Sternchen :) ganz lieben Gruß schickt dir die Miriam

      Löschen
  2. Die ist ja toll. Ich hätte auch soooo gerne einen Garten in den ich diese Ampel hängen könnte. *hach (:

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebes Fräulein Grinsekatze!
      Ja, wir hatten auch echt Glück mitten in der Stadt einen eigenen Garten zu bekommen :) Ansonsten kann man auf die gleiche Weise auch ein schönes Teelicht machen. Einfach mehrere Löcher oder Muster in die Dose haun, sodass viel Licht durchscheinen kann, Teelicht rein und schwupps erstrahlt auch jede Fensterbank in neuem Licht :) Liebste Grüße sendet Miriam

      Löschen
  3. Ja sehr schöön, ich werde mir mal ein paar Dosen besorgen, ich brauche nämlich auch noch ein paar Töpfe zum Aufhängen...
    Das mit der Torte ist ja super, da gebe ich doch auch gleich mal ein Sternchen:)
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön, Rob, ja ich hätt gern auch noch größere Blumenampeln, also werden jetzt fleißig Raviolis & Suppen gegessen :D
      Vielen herzlichen Dank für dein Sternchen, ich wünsche mir sooo sehr, dass es klappt :)
      Ganz lieben Gruß
      schickt Dir Miriam

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)