Mein neues Täschchen



An meinem letzten Tag in Paderborn musste ich natürlich meinem Lieblingsstofflädchen einen Besuch abstatten :) Neben schönen Stöffchen landete auch das Heft "my design" Tasche Chloe vom  frechverlag (TOPP-kreativ.de) im Einkaufskorb. Die Anleitungsreihe wird in 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt, da ich weder blutige Anfängerin noch Fortgeschrittene im Nähen bin, habe ich mich für Level 2 entschieden. Neben der Anleitung zur Tasche Chloe ist auch das Schnittmuster zu einem Kosmetiktäschchen dabei, das ich gleich ausprobieren musste :) Hier seht ihr also das Ergebnis. 


Auf dem Heft steht "cut&go Schnittmuster", das Prinzip klingt so herrlich einfach! Schnittmuster ausschneiden, Stoff zuschneiden, nähen & fertig... Das Aus-& Zuschneiden gestaltet sich wirklich einfach :D allerdings hatte ich beim Nähen einige Verständnisschwierigkeiten. Der Textteil in der Anleitung überwiegt. Es gibt zwar vereinzelte Zeichnungen, die ich wirklich gut finde, aber für mich fehlten einfach weitere, erklärende Abbildungen. Außerdem ist die Anleitung ebenfalls in englisch und französisch abgedruckt, zwar hat jede Sprache eine andere Schriftfarbe, dennoch ist die Anleitung dadurch leider unübersichtlicher :( 
Letztlich überzeugt mich aber das Ergebnis, denn ich bin mit meinem Täschchen sehr zufrieden und die 2te geht sicher auch leichter von der Hand :) Eine ausführliche Rezension zum Heft schreibe ich, sobald ich auch Chloe genäht habe und wenn ich eins der Hefte von Level 1 & 3 genäht habe, so lässt sich besser feststellen, ob meine Schwierigkeiten an der Anleitung oder meinem Näh-Level liegen ;)

Das Herzchen-Band ist übrigens aus dem Depot und bei DaWanda habe ich letztens im "niemalsmehrohne" - Shop die tolle Statement- Kette mit einem Stift entdeckt, die musste ich Euch auch unbedingt zeigen :) 

Liebe Grüße
sendet Euch

Bis Sonntag könnt ihr noch das wunderschöne Giveaway von yummydesign&muffinmafia gewinnen, also schaut nochmal hier vorbei :) 

eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Sieht super schön aus,
    tolle Farben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die sieht toll aus!
    Ich brauche auch endlich ein Nähmaschinchen, aber ich konnte mich noch nicht durchringen :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Michéle, Nähen macht wirklich richtig Spaß & es gibt tolle Anleitungen, die man auch mit wenig Näherfahrung umsetzen kann. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe Workshops zum Nähen von der VHS oder von einem Stoffladen, da könntest du austesten, ob das was für dich ist, bevor du dir ein Maschinchen kaufst? Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr süß:) Ich hätte auch gerne viel mehr Zeit, um mit dem Nähen anzufangen ... aber man kann nicht alles;) Liebste Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, mir bleibt meist auch viel zu wenig Zeit, um alle meine kreativen Ideen umsetzen zu können, aber weil es mir so viel Freude macht, nehme ich mir einfach zwischendurch die Zeit, manchmal auch noch spät in der Nacht :D

      Löschen
  4. Wie putzig :) Hast du super schön gemacht!
    Love, Leonie x
    ___
    http://pompouscrackpotnotions.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Sitze gerade an einer 2ten als Geschenk & es fällt mir direkt leichter :)

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)