Happy Birthday, mein kleiner Blog!


Am Samstag, den 8. Mai 2010, saß ich vor meinem Rechner & wollte mich zunächst nur informieren, welche Möglichkeiten ein Online-Blog bietet. Aber ehe ich mich versah, war mein kleiner Blog geboren. Im Mai 2010 fanden rund 160 Besucher den Weg auf meine Seite, mittlerweile sind es monatlich bereits über 1000 Zugriffe. 

Auch sonst ist mein Blog stetig mit gewachsen: neue Kategorien, wie die Leseecke, entstanden, die Monsta Mania wurde geboren, ich habe den Kugelschreiber als Medium für mich entdeckt...

Zur Blog- Statistik:
  • In den letzten 2 Jahren wurde mein Name rund 400 mal gegoogelt :) 
  • Der beliebteste Post mit 141 Seitenaufrufen entstand im Februar 2012 mit meinem "Ausflug zum Schmuckdesign"!
  • Die meisten Leser meines Blogs kommen aus Deutschland!
  • Platz 2 und 3 belegt die amerikanische und österreichische Leserschaft.
  • google.de verweist 2.500 mal auf meinen Blog...
  • Mein schönster Blog- Moment: Autor Kurt Palm schrieb mir eine persönliche Rückmeldung zu meinen Bildern :)

Wie Olli Schulz im EinsLive Interview letztens so diplomatisch formuliert hat: 
"Mögen die Höhepunkte der Vergangenheit die Tiefpunkte der Zukunft sein!"
Ich freue mich auf jeden weiteren Moment mit meinem Blog!

Ich liebe es meine Beiträge zu verfassen, Euch meine Bilder zu zeigen, von der Monsta Mania zu berichten, den kleinen Robo übers Papier zu jagen, Bücher zu rezensieren usw. Aber das alles macht nur so viel Spaß, solange es gelesen wird :) Mein Blog lebt von Euch, meinen Lesern! DANKESCHÖN für Euer Interesse und Euer Feedback! Dafür sollt ihr belohnt werden...

Zum Gewinnspiel: 

1. Der Preis: Ein handsignierter, hochwertiger Druck eines Motivs Eurer Wahl! Ob das Rotkäppchen-Bild oder eine Fotografie, ein Superheld oder ein Robo... welcher "Nowak" bei Euch demnächst in der Wohnung hängt, entscheidet ihr!

2. Eure Aufgabe: Löst das Bilderrätsel!
Im Laufe der kommenden 2 Wochen (bis Mittwoch, 23.Mai) zeige ich euch immer mal wieder einen Ausschnitt des Bildes, an dem ich gerade arbeite. Dieses Bild beruht in Ansätzen auf einer Vorlage einer /s anderen Künstlers/in. Eure Aufgabe ist es den Namen der/s Künstlers/in und den Titel des Originals zu finden. Natürlich versorge ich euch mit Hinweisen, Tipps und Bildausschnitten :)

3. Schreibt einfach Euren Lösungsvorschlag in einem Kommentar unter einen meiner Beiträge zum Quiz. Ihr könnt so viele Tipps abgegeben, wie ihr wollt, aber nur die Richtigen springen am Ende in den Lostopf.

Viel Spaß beim Raten!

1. Hinweis: Bildausschnitt meiner "Kopie"

Tipp: Gesucht wird eine Künstlerin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback :)