Gewinnspiel- Tipp #2

Bildausschnitt #2
Hinweis #2: Das gesuchte Bild spielt im Central Park. Die Künstlerin habe ich im letzten Jahr im Tate Modern in London gesehen...













Zum Gewinnspiel: 

1. Der Preis: Ein handsignierter, hochwertiger Druck eines Motivs Eurer Wahl! Ob das Rotkäppchen-Bild oder eine Fotografie, ein Superheld oder ein Robo... welcher "Nowak" bei Euch demnächst in der Wohnung hängt, entscheidet ihr!

2. Eure Aufgabe: Löst das Bilderrätsel!
Im Laufe der kommenden 2 Wochen (bis Mittwoch, 23.Mai) zeige ich euch immer mal wieder einen Ausschnitt des Bildes, an dem ich gerade arbeite. Dieses Bild beruht in Ansätzen auf einer Vorlage einer /s anderen Künstlers/in. Eure Aufgabe ist es den Namen der/s Künstlers/in und den Titel des Originals zu finden. Natürlich versorge ich euch mit Hinweisen, Tipps und Bildausschnitten :)

3. Schreibt einfach Euren Lösungsvorschlag in einem Kommentar unter einen meiner Beiträge zum Quiz. Ihr könnt so viele Tipps abgegeben, wie ihr wollt, aber nur die Richtigen springen am Ende in den Lostopf.

Viel Spaß beim Raten!

Zur Erinnerung hier nochmal Tipp & Bildausschnitt #1:

1. Hinweis: Bildausschnitt meiner "Kopie"

Tipp: Gesucht wird eine Künstlerin...

Kommentare:

  1. Katharina Sch.10. Mai 2012 um 09:07

    Ich glaub, ich hab die Lösung. Ist es Diane Arbus und " Child With a Toy Hand Grenade In Central Park"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ihr wirklich richtig steht... seht ihr wenn der 23. auf dem Kalender steht :)

      Löschen
  2. Ich würde sagen das es Diane Arbus ist von 1962 mit "Child with a toy handgranade in Central Park, N.Y.C. "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmh... ob du dir da sicher sein solltest ;)

      Löschen
  3. Eine wirklich schöne Idee-bin gespannt auf das fertige Ergebnis:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :) Bin leider in den letzten Wochen nicht wirklich mit dem Bild weiter gekommen, aber ich arbeite dran. Die Motivation ist da, Zeit leider nicht :( Freu mich aber auch total auf das endgültige Ergebnis :)

      Löschen
  4. ahhh, es wird bestimmt super. Auch ich weiss von wem es ist. Da ich aber schon einen Nowak in meiner Wohnung hängen habe, mache ich nicht mit und erhöhe somit die Gewinnchance der andern :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina, lieber Mirco, da ihr beide die richtige Lösung getippt habt, habe ich mich entschieden, dass ihr BEIDE als glückliche Gewinner aus dem Gewinnspiel geht :) Also, sucht euch in meiner Bildergalerie Euren Wunsch-Nowak aus, schickt mir eine Nachricht mit dem Titel und Eure Adresse und euer neues Wandbild findet bald den Weg zu Euch! Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)