Frohe Ostern... Hinter den Kulissen der Monsta Mania.

Osterhasen (handgenäht/ 2012)
Das Thema Ostern bietet viel Raum für eine kreative Auseinandersetzung. So sind bei mir diese kleinen Osterhasen entstanden und damit die Frühstückseier schön warm bleiben, gibt es monstamäßige Eierwärmer :) Das komplette Sortiment meiner Monsta-Mania könnt ihr Euch unter folgendem Link anschauen http://de.dawanda.com/shop/MonstaMia.

Monsta- Eierwärmer (2012)

Skizze für den Osterhasen- Eierwärmer



Für alle meine Produkte der Monsta-Mania erstelle ich übrigens vorab Skizzen, die mir dann als Schablonen dienen. Die folgende Zeichnung habe ich für ein kleines, freiwilliges Nähprojekt an einer Schule angefertigt. Die Schüler haben ganz eifrig ihre Osterhasen-Eierwärmer per Hand genäht und die Ergebnisse waren toll! Vor allem haben sie ihren Osterhasen ihre ganz eigene Note verpasst, einer bekam eine Krawatte, ein anderer Hase eine Blume, anstelle des Herzchens :)




Für meine Abschlussprüfung im Fach Kunst will ich auch unbedingt ein Objekt nähen, weil es einfach zu dem, was ich mache, dazu gehört. In einer Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen wurde in einem Raum eine Videoinstallation gezeigt und um es sich dort gemütlich zu machen, gab es riesige Sitzkissen... Das war echt angenehm und lud zum Verweilen ein... Diesen Gedanken werde ich vielleicht aufgreifen und ein Sitzkissen für meine Ausstellung nähen, aber in einer besonderen Form... Bislang endete die Überlegung bei einer überdimensional großen Ratte :D Da das Thema "Tier" bislang in meinen Arbeiten am häufigsten vertreten ist, wäre das eine ideale Ergänzung. Dem Gedanken des "zum Verweilen einladen" setze ich dann die fiese Ratte entgegen... mal sehen, wer sich dann noch setzen will ;)


Kommentare:

  1. albinoratte oder eine große wanderratte? ;)

    übrigens find ich albinoratten viel schrecklicher als wanderratten, allein schon die roten augen, das weckt erinnerungen an die monster unter dem bett!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Albinoratte ist ein guter Vorschlag... hab schon ein Bild vor Auge! Grrrhh, das wird gruselig ;)

    AntwortenLöschen
  3. oh, diese Hasen sind ja zuckersüß :D

    AntwortenLöschen
  4. hey herzlich willkommen auf meinem Blog.
    Hab gerade ein Bisschen rumgestöbert und verfolg dich gleich zurück :o)
    Monstamania ist cool... Dein Blog gefällt mir allgemein.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)