Der Net.Art Generator

 Heute möchte ich Euch ein wunderbares Programm empfehlen, mit dem Ihr selbst "Kunst" schaffen könnt...

Auf der folgenden Seite net.art Generator 
(Idee von Künstlerin Cornelia Sollfrank) gibt man beliebige Begriffe ein & das Programm entwickelt ein kleines Kunstwerk.

Hier seht ihr die Ergebnisse nachdem ich meinen blog als Begriff eingegeben habe:) Stellt sich nun die Frage, ob ich immer noch die Künstlerin bin? oder doch das Programm, das meine Bilder verändert hat? oder der Entwickler der Software? oder die Künstlerin mit der genialen Idee fürs Programm? Denn: Der belustigte User häuft Kunst an, die Sollfrank unter ihrem Namen ausstellt.

Probiert´s einfach selber aus & wer mag schickt mir sein Ergebnis per Mail an miriamnowak86@gmail.com und wir stellen es auf meinem Blog aus. Oder greifen wir damit womöglich das Urheberrecht an den Bildern von urheberrechtlich geschützen Bildern an??












Silo Ausstellung 2011

Bald ist es wieder soweit & das Silo öffnet für alle Interessierte seine Türen. Kunststudenten der Uni Paderborn stellen dort ihre Werke aus, die im Laufe des Jahres entstanden sind. Von mir wird das Gürteltier aus Kichererbsen & ein Aquarell- Arbeitsbuch ausgestellt. Ein ganz besonderes Highlight: Folgende Tuschezeichnung von mir wird als Postkarte erhältlich sein:) Also schaut vorbei!



Auf ein kreatives, schaffensreiches Jahr 2011!

Wordle: Untitled

http://www.wordle.net/ Auf dieser empfehlenswerten Seite kann man aus Texten (oder wie in meinem Fall aus einer blog-Adresse) Bilder gestalten. Die meist benutzten Wörter werden extrahiert & je nach Häufigkeit besonders hervorgehoben.

"Arbeit" habe ich am häufigsten verwendet... Auch im neuen Jahr werde ich Euch viele neue "Arbeiten" präsentieren, ich freu mich drauf!

Einen guten  Start ins Jahr 2011!
wünscht
Miriam Nowak